20090620

zomerhit

Huis aan zee (Haus am See)
Im traum ge se hen, das haus am see


'Draai' de twee eens tegelijk.
Je zult verbaast staan hoe de muziek de talen samenbrengt.
Tot een 'meer'zomerhitgehalte.



Das neue Video (Official Content) von Peter Fox zu seiner nächsten
Single "Haus am See".
www.peterfox.de



Zangeres Theresa zingt Huis aan zee.
Het nummer is met beperkte middelen opgenomen in haar eigen huiskamer en is een Nederlandstalige versie van het Duitse Haus am See van Peter Fox.
*UPDATE* dit is een eigen bewerking van het nummer, niet de letterlijke Nederlandse vertaling van "peter vos" die door 3FM gepromoot wordt.
www.ditistheresa.nl

Hieronder de
Song tekst


Hier bin ich ge bo ren, laufe durch die Stras sen.
Kenn die ge sich ter, jedes haus und jeden laden.
Ich muss mal weg, kenn jede taube hier beim namen
dau men raus, ich warte auf ne schic ke frau mit schnel len wagen

Die sonne blen det, alles fliegt vor bei
und die welt hin ter mir wird langsam klein
Doch die welt vor mir ist für mich ge macht
Ich weiss sie war tet und ich hol sie ab

Ich hab den tag auf meiner seite, ich hab rücken wind
Ein frauen chor am straßen rand, der für mich singt
Ich lehne mich zurück und guck ins tiefe blau
Schließ die augen und lauf ein fach ge ra deaus

Und am ende der straße steht ein haus am see,
Oran gen baum blätter lie gen auf dem weg,
Ich hab 20 kin der, meine frau ist schön,
Alle kom men vor bei, ich brauch nie raus zu gehn

Im traum ge se hen, das haus am see

Ich suche neues land, mit un be kan n ten straßen
Frem de ge sich ter und kei ner kennt mei nen namen
Al les ge winn beim spiel mit ge zink ten kar ten
Alles ver liern, gott hat einen har ten lin ken haken

Ich grabe schätze aus in schnee und sand
Und frauen rau ben mir jeden ver stand
Doch ir gend wann werd ich vom glück ver folgt
Und komm zurück mit bei den ta schen voll gold

Ich lad die alten vögel und ver wand ten ein
und alle fan gen vor freu de an zu wei nen
Wir gril len, die mamas ko chen und wir sau fen schnaps
und fei ern eine woche jede nacht

Und der mond scheint hell auf mein haus am see
Oran gen baum blätter lie gen auf dem weg
Ich hab 20 kin der, meine frau ist schön
Alle kom men vor bei, ich brauch nie raus zu gehen

Im traum ge se hen, das haus am see

Yeah yeah yeah yeah

Hier bin ich ge bo ren, hier werd ich be gra ben
Hab taube ohren, nen weißen bart und sitz im gar ten
Meine 100 enkel spie len cric ket aufm rasen
Wenn ich so daran denke, kann ichs ei gent lich kaum er war ten

[bron:aardling]

Geen opmerkingen: